Zum Hauptinhalt wechseln

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, eine Rückgabe zu beantragen.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel im selben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem den Kassenbon bzw. Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung vorzunehmen, können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren: contact@solenashop.ch .

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett zusammen mit Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden sollen. Artikel, die ohne vorherige Rücknahmeaufforderung zurückgesandt werden, werden nicht akzeptiert.

Bei Fragen zur Rücksendung können Sie uns jederzeit unter contact@solenashop.ch kontaktieren.


Schäden und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem beurteilen und beheben können.

Ausnahmen oder nicht rückgabefähige Artikel

Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, beispielsweise verderbliche Waren (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeprodukte (wie Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrstoffen, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Bedenken zu einem bestimmten Artikel zu kontaktieren.

Leider akzeptieren wir keine Rücksendungen von reduzierten Artikeln oder Geschenkkarten.


Börsen

Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Produkt erhalten, besteht darin, den vorhandenen Artikel zurückzusenden und nach Annahme der Rücksendung einen separaten Kauf für einen neuen Artikel zu tätigen.


14-tägige Bedenkzeit in der Europäischen Union

Ungeachtet des Vorstehenden haben Sie bei Warenlieferungen innerhalb der Europäischen Union das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen aus beliebigem Grund und ohne Begründung zu stornieren oder zurückzugeben. Wie oben erwähnt muss sich Ihr Artikel im selben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem den Kassenbon bzw. Kaufbeleg.


Rückerstattungen

Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, erfolgt die Rückerstattung automatisch innerhalb von 10 Werktagen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und Verbuchung Ihrer Rückerstattung durch Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wenn seit der Genehmigung Ihrer Rücksendung mehr als 15 Werktage vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@solenashop.ch